Tablettaufgaben

Tablettaufgaben sind eines von vier strukturierten Aufgabenformaten nach dem TEACCH-Ansatz.

Strukturierte Aufgaben unterstützen den Lernenden darin, rasch die wesentlichen Punkte einer Aufgabe zu erfassen, zum Beispiel:
- Was ist zu tun?
- Wo ist mein Material?
- Wie viel soll ich tun?
- Wann ist fertig?

Bei einer Tablettaufgabe ist alles nötige Material in einem Behälter links vorhanden. Der Klient nimmt das Material links und verwendet es in der Arbeit rechts.

Grundlage für die Aufgaben sind leere Tabletts. Diese können mit allen Aufgaben kombiniert werden.

Tablettaufgaben sind eines von vier strukturierten Aufgabenformaten nach dem TEACCH-Ansatz. Strukturierte Aufgaben unterstützen den Lernenden darin, rasch die wesentlichen Punkte einer Aufgabe... mehr erfahren »
Fenster schließen
Tablettaufgaben

Tablettaufgaben sind eines von vier strukturierten Aufgabenformaten nach dem TEACCH-Ansatz.

Strukturierte Aufgaben unterstützen den Lernenden darin, rasch die wesentlichen Punkte einer Aufgabe zu erfassen, zum Beispiel:
- Was ist zu tun?
- Wo ist mein Material?
- Wie viel soll ich tun?
- Wann ist fertig?

Bei einer Tablettaufgabe ist alles nötige Material in einem Behälter links vorhanden. Der Klient nimmt das Material links und verwendet es in der Arbeit rechts.

Grundlage für die Aufgaben sind leere Tabletts. Diese können mit allen Aufgaben kombiniert werden.

Filter schließen
 
von bis
4 von 4
T21: Sortierkasten Formen
T21: Sortierkasten Formen
Sortieren von vier Formen: Würfel, Dreieck, Mond und Blume. Die Formen passen jeweils nur in das richtige Loch. Die Deckel können abgenommen und die Anordnung dadurch verändert werden. Ohne Deckel ist der Sortierkasten zum Sortieren mit...
CHF 33.00 *
Sortierkasten Farben
T22: Sortierkasten Farben
Die Blumen werden nach Farben sortiert: gelb, rot, grün und blau. Die Blumen können auch ineinandergesteckt werden. So müssen sie vor dem Sortieren getrennt werden, was die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Ohne Deckel ist der Sortierkasten...
CHF 33.00 *
Tablettaufgabe Stapeln
T23: Becher stapeln
Bei dieser Aufgabe werden Becher aufeinandergestapelt. Stapeln gehört zu den grundlegenden Fähigkeiten, welche für spätere kognitive Aufgaben gebraucht wird. Durch die klare Struktur und die Farbkontraste ist die Aufgabe selbsterklärend...
CHF 25.00 *
4 von 4