Sieger, Fabienne: Einsortiert. Fragmente aus dem Leben einer Sortagefachfrau

CHF 48.00 *

keine MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel erscheint am 3. November 2017

  • AV10073
«Ich hatte schon immer eine ausgeprägte Vorliebe dafür, Dinge aufzureihen und ansprechend... mehr
Produktinformationen "Sieger, Fabienne: Einsortiert. Fragmente aus dem Leben einer Sortagefachfrau"

«Ich hatte schon immer eine ausgeprägte Vorliebe dafür, Dinge aufzureihen und ansprechend anzuordnen. Dabei spreche ich nicht von Dekoelementen oder floralen Arrangements, weder das Konzept des Drapierens sinnbefreiter, erinnerungslosgelöster Objekte zur Dekoration noch das Aufstellen gemeuchelten Grün- und Buntzeugs erschliesst sich mir, ich meine vielmehr das temporäre Aufreihen und Anordnen von Kleinstobjekten aus Freude an Tätigkeit und letztendlich erreichter optischer Vollkommenheitsnähe.»


Dieses Buch von Fabienne Sieger ist ein fragmentarisches Sammelsurium von Texten über Alltäglichkeiten, Denkvorgänge, Anleitungen und Ansichten, geprägt von autistischer Wahrnehmung und angemessener Selbstironie. Ergänzt wird das Geschriebene von Würfelzeichnungen, fotografisch festgehaltenen Sortagen, Bruch- und Fundstücken.

Mit einem Vorwort von Maria Asperger Felder.

Das Buch erscheint am 3. November 2017 und wird danach verschickt. Vorbestellungen sind hier möglich.

Weiterführende Links zu "Sieger, Fabienne: Einsortiert. Fragmente aus dem Leben einer Sortagefachfrau"