Didaktisches Material

Um lernen zu können, müssen wir wissen, was von uns erwartet wird. Klar strukturierte Aufgaben helfen Menschen mit Autismus, sich bei Arbeiten und Spielen zurecht zu finden und sich dadurch auf den Inhalt konzentrieren zu können.  

Um lernen zu können, müssen wir wissen, was von uns erwartet wird. Klar strukturierte Aufgaben helfen Menschen mit Autismus, sich bei Arbeiten und Spielen zurecht zu finden und sich dadurch auf... mehr erfahren »
Fenster schließen
Didaktisches Material

Um lernen zu können, müssen wir wissen, was von uns erwartet wird. Klar strukturierte Aufgaben helfen Menschen mit Autismus, sich bei Arbeiten und Spielen zurecht zu finden und sich dadurch auf den Inhalt konzentrieren zu können.  

6 von 6
T18: Variante mit allen Stäben
T18: Ringe aufstecken
Zuordnungsspiel zur Festigung der Farbzuordnung und Förderung der Feinmotorik. Die Ringe müssen auf die entsprechenden Stäbe gestülpt werden. Die Stäbe sind mit einem Gewinde festgemacht, so dass sie auch weggedreht werden können. So...
CHF 28.00 *
Kugelbahn
T19: Kugelbahn
Diese Spiralkugelbahn ist eine tolle Motivationsaufgabe. Die Person legt oben die Kugel ein und kann beobachten, wie sie nach unten rollt. Durch den abgeschlossenen Behälter ist die Kugel unten nicht mehr sichtbar. Die Aufgabe lässt sich...
CHF 28.00 *
Sortierkasten leer
T20: Sortierkasten leer
Der Sortierkasten wird mit zwei Trennwänden geliefert. So kann er erst in zwei, später in vier Abteile unterteilt werden. Die Möglichkeiten mit dem Sortierkasten sind vielfältig: So ist zum Beispiel Sortieren nach Farben, Formen und...
CHF 25.00 *
T21: Sortierkasten Formen
T21: Sortierkasten Formen
Sortieren von vier Formen: Würfel, Dreieck, Mond und Blume. Die Formen passen jeweils nur in das richtige Loch. Die Deckel können abgenommen und die Anordnung dadurch verändert werden. Ohne Deckel ist der Sortierkasten zum Sortieren mit...
CHF 33.00 *
Sortierkasten Farben
T22: Sortierkasten Farben
Die Blumen werden nach Farben sortiert: gelb, rot, grün und blau. Die Blumen können auch ineinandergesteckt werden. So müssen sie vor dem Sortieren getrennt werden, was die Aufmerksamkeit erhöhen kann. Ohne Deckel ist der Sortierkasten...
CHF 33.00 *
Tablettaufgabe Stapeln
T23: Becher stapeln
Bei dieser Aufgabe werden Becher aufeinandergestapelt. Stapeln gehört zu den grundlegenden Fähigkeiten, welche für spätere kognitive Aufgaben gebraucht wird. Durch die klare Struktur und die Farbkontraste ist die Aufgabe selbsterklärend...
CHF 25.00 *
6 von 6